Herbstwanderung 2013

Start und Ziel der diesjährigen Herbstwanderung der TSA Rot-Weiß des Mellendorfer TV war das Gasthaus ‚Goltermann‘ in Elze. An einem anfangs nasskalten Herbsttag trafen sich insgesamt 30 Erwachsene, 6 Kinder und 3 Hunde und begaben sich um 10.00 Uhr auf einen 12 km langen Rundkurs; angeführt von den Organisatoren Marion und Dieter Sorge.
Die Wanderung führte durch den Forst Rundshorn. Das Wetter wurde allmählich besser und die Stimmung stieg von Kilometer zu Kilometer. Der traditionelle Verpflegungsstand wurde nach ca. 1,5 Stunden erreicht und lag in einer Wegkreuzung mitten im Wald. Hier wurden die Wanderer mit Getränken und einem kleinen Imbiss für den Rückweg gestärkt. Die Betreuung hatte wie immer das eingespielte Standteam, Petra Worgul sowie Renate und Ralf Hirsch.
Gegen 13.00 Uhr erreichte die Gruppe wieder den Ausgangspunkt der Wanderung, das Gasthaus ‚Goltermann‘. In gemütlicher Atmosphäre und anregenden Gesprächen genossen alle Tänzer und Gäste das wohlschmeckende Grünkohlessen.
Spartenleiter Michael Breyer bedankte sich im Namen der Tanzsparte bei allen Helfern, dem Standpersonal und bei den Teilnehmern für den gelungenen Ausflug. Iris und Oliver Beck haben sich bereit erklärt, die Herbstwanderung im Jahr 2014 zu organisieren.

Hier klicken zum vergrößern

Hier klicken zum vergrößern

Hier klicken zum vergrößern

Hier klicken zum vergrößern

Hier klicken zum vergrößern