Let’s Dance – bald beginnt die Ballsaison !

Let's Dance - bald beginnt die Ballsaison !
Montag, 7. September 2015
20:15 - 21:15 Uhr

Hallo liebe Tanzinteressierte,

Die Tanzsportabteilung des Mellendorfer TV bietet euch die Möglichkeit mit oder ohne Vorkenntnissen – in jedem Fall aber mit viel Spaß das Tanzbein zu schwingen.
Je nach Erfahrung könnt ihr montags in der Jugendgruppe oder in Gruppe 1 (Let’s Dance-Gruppe (Anfänger)), Gruppe 2 (Fortgeschrittene) oder Gruppe 3 (weit Fortgeschrittene und Turniertänzer) einfach mal vorbei schauen und mitmachen (aktuelle Zeiteinteilung s.www.tanzsport-mellendorf.de unter „Training“).

Wer mehrfach die Woche tanzen möchte, kann auch noch am Donnerstagstraining oder im freien Training am Freitag teilnehmen.
Neben den Standard- und Lateintänzen steht auch Disco-Fox auf dem Programm. Weitere Tänze wie Tango Argentino, Salsa oder Lindy-Hop werden wechselnd in zusätzlichen Workshops angeboten.

Noch nicht überzeugt ? Hier noch ein paar Argumente, die für das Tanzen sprechen:

  • Tanzen gehört zu den gesündesten Sportarten überhaupt und trainiert auf schonende Weise Herz, Kreislauf und Muskeln
  • Es schult den Gleichgewichtssinn und die Koordination
  • Verbessert Haltung und Ausstrahlung
  • Es fordert und fördert das Miteinander und die Rücksichtnahme
  • Überzeugt daher auch als Ergänzungsportart zu anderen Disziplinen.
  • Verlangsamt den Alterungsprozess in Bezug auf Reaktionsfähigkeit, körperliche Fitness und Aufmerksamkeit  -und das bei nur einer Stunde Training pro Woche ! (Frontiers in Aging Neuroscience; Feb.2013)


Los geht´s – MAN MUSS DAS LEBEN TANZEN ! Wir freuen uns schon auf Euch  !

 

 

Weitere Auskünfte und Informationen bei Iris Beck Tel.05130/9285918 oder per Mail: spartenleitung@tanzsport-mellendorf.de