Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des MTV mit Festakt gestartet

Am 30.3.2019 war es nach langer Vorbereitungszeit soweit. Der MTV hat mit einem Festakt den Startschuss zu seinem Jubiläumsjahr gegeben. Die Eröffnungsfeier fand in der großen Sporthalle des MTV statt und neben diversen Festreden von geladenen Gästen aus Politik und Gesellschaft hatte auch unsere Sparte die Gelegenheit, sich in einem kurzen Programmbeitrag zu präsentieren. Leider stand dieses Highlight der Veranstaltung ziemlich am Ende der Tagesordnung, so dass so mancher Gast aufgrund der fortgeschrittenen Zeit schon den Festakt verlassen hatte und somit einen wirklich sehenswerten Programmpunkt verpasst hat.

Unsere Trainerin Anne Roland und ihr Ehemann und Tanzpartner Helmut Roland sowie unser Turnierpaar Christine und Werner Hanke machten mit Ihrer Tanzvorführung tolle Werbung für unseren Tanzsport und zeigten, wie man dank intensivem Training auf höchstem Niveau über den Tanzboden schweben kann. Es wurden die Standard-Tänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox und Quick Step gezeigt und zwischen den einzelnen Tänzen gab Anne auf ihre charmante Art noch kurze Informationen an das Publikum.

Neben den Beiträgen von Percussion Tonal, den Handball-Zwergen und den Hockey-Minis sorgten unsere vier Tänzer für frischen Wind zwischen den vielen Festreden und es wurde ihnen mit einem herzlichen Applaus gedankt.

Vielleicht hat er der eine oder andere Zuschauer nun auch Lust auf Tanzen bekommen. Neben den gezeigten Standard-Tänzen unterrichten wir Latein und Discofox für Anfänger und Fortgeschrittene. Tanzinteressierte können jederzeit beim Training zum Schnuppern vorbeischauen.