Herbstwanderung … Ohne Tanzen geht es nicht

Die Mitglieder der Tanzsparte Rot-Weiß im MTV Mellendorf wanderten am 22. November bei der traditionellen Herbstwanderung in diesem Jahr in der Nachbargemeinde Burgwedel.

Im Sonnenschein und bei angenehmen Temperaturen ging es vom Italiener „il Casale“ aus, durch die Wiesen, Auen und Wälder zum Springhorstsee.

Auf dem dortigen Parkplatz hatten die diesjährigen Organisatoren  Kathleen und Michael Sommer zu einem lockeren Tanzspiel eingeladen. Nach dem Song „Happy“ von Pharrell Williams wurde spontan eine Art Line Dance eingeübt. Alle waren mit Begeisterung dabei und hatten Spaß an dieser unkomplizierten Form des Tanzens. Als Belohnung gab es hinterher heiße Getränke und Süßigkeiten.

Danach musste schon der Rückweg angetreten werden, denn um 13 Uhr wartete das Mittagessen. Im vollbesetzten Restaurant genossen alle Teilnehmer italienische Leckerbissen nach Wunsch.  Ein gemütliches Beisammensein beendete am Nachmittag den schönen Wandertag.

Für das nächste Jahr konnten wir die neuen Mitglieder Maren Gerdemann und Martin Stratmann für die Organisation  gewinnen. Wir freuen uns schon jetzt auf ihre Tour.

Fotos: Privat