Jahreshauptversammlung – Spartenleitung benötigt dringend Unterstützung

Am 26.2.2018 fand die Jahreshauptversammlung der TSA im Tanzsaal statt. Das ausführliche Protokoll wird via E-Mail allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Nach der Begrüßung durch die Spartenleiterin Kathleen Sommer folgten die einzelnen Berichte der Spartenleitung. Kathleen gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten der Spartenleitung und erwähnte besonders die gute Annahme der erfolgten Neustrukturierung des Trainingsangebotes in 2017. Die Mitgliederzahlen sind weiterhin stabil. Nach Wegfall der Trainingszeiten für die Jugendgruppe hat sich dieser Bereich reduziert. Dieser Abgang konnte durch die Hinzugewinnung neuer Mitglieder mehr als ausgeglichen werden.

Die sozialen Aktivitäten der Tanzsparte in 2017 wurden durch eine ‚Hüttenzauber-Party‘ und die ‚Karibische Nacht‘ entsprechend erweitert und fanden allgemeinen Anklang.

Sportwart Heinz-Hermann Bohlen berichtete über die DTSA-Abnahme und überreichte den anwesenden Teilnehmern ihre Urkunden nebst Anstecknadeln. Danach gab die Kassenwartin Christine Hanke einen Überblick über die ausgeglichenen Finanzen der Tanzsparte.

Es folgte die Entlastung der Spartenleitung durch die Kassenprüfer.

Trainerin Anne Roland erhielt als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz einen Blumenstrauß überreicht. Ein Weinpräsent erhielt Co-Trainer Helmut Lembke in Abwesenheit.

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der Sparte wurden Giesela und Detlef Sisolefsky und Waltraud und Alfred Junior (in Abwesenheit) geehrt.

Die anschließenden Wahlen erbrachten folgendes Ergebnis. Kathleen Sommer wurde für weitere 2 Jahre als Spartenleiterin gewählt. Heinz-Hermann Bohlen wurde als Sportwart wiedergewählt. Christine Hanke stellte sich nicht mehr für das Amt als Kassenwartin zur Verfügung. Die anschließende Wahl des Kassenwartes/in wurde erfolglos abgebrochen, da sich niemand bereit erklärte, dieses Amt zu übernehmen. Christine erklärte sich daraufhin bereit, das Amt der Kassenwartin noch bis Juni dieses Jahres kommissarisch weiterzuführen. Bis dahin müssen die Tanzsparte bzw. der MTV eine adäquate Lösung gefunden haben. Auch das Amt des Presse-/Schriftführers blieb weiterhin unbesetzt. Als Kassenprüferin stellte sich Christine Lembke zur Verfügung.

Kathleen Sommer bedankte sich bei Christine Hanke ganz herzlich für die hervorragende Arbeit als Kassenwartin und ihrer Mitarbeit in der Spartenleitung in den vergangenen sechs Jahren. Als Dankeschön erhielt Christine ein Blumen- und Weinpräsent überreicht. Die ein oder andere Träne konnte dabei nicht unterdrückt werden.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde auf das 100-jährige Jubiläum des MTV im nächsten Jahr etwas näher eingegangen. Detlef Sisolefsky und Werner Hanke berichteten kurz über ihre Arbeit im ORGA-Team des MTV und welche Aufgaben die Tanzsparte ganz bzw. teilweise übernehmen wird. Auch für die diesjährige Wirtschaftsmesse wird ein entsprechender Beitrag durch die Tanzsparte erwartet.

Nach dem offiziellen Teil ließen sich alle Teilnehmer das herzhafte Essen, zubereitet und serviert durch das Herzblut-Team, schmecken. Garniert wurde das Ganze durch einen Video-Beitrag von der Tanz-WM aus Sotschi von Helmut Roland.

Fotos: Privat