Neue Spartenleitung gewählt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tanzsparte im MTV Mellendorf fand am 23. Februar in der „Kabine 1919“ des Sportparks Mellendorf statt. Spartenleiter Michael Breyer eröffnete die Versammlung um 19 Uhr und begrüßte alle anwesenden Mitglieder, den 1. Vorsitzenden des MTV  Günter Stechmann, den ehemaligen Spartenleiter  Werner  Hanke, die Trainerin  Eleonore  Roland, den Co-Trainer  Helmut Lembke und besonders alle neuen Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

Es folgten die Berichte des Spartenleiters, der Kassenwartin Christine Hanke, der Kassenprüferin Giesela Sisolefsky und der Trainerin Anne Roland.

Michael Breyer berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. So wurden wieder Schnupperevents und Let`s Dance Aktionen durchgeführt. Auch fanden die beliebten Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt. Michael gab einen Überblick über das Ergebnis des Strategie-Worskhops und bedankte sich nochmals bei allen Teilnehmern und deren konstruktiven Beiträge. Die Umsetzung der Ergebnisse wird eine Hauptaufgabe der Spartenleitung in diesem Jahr werden.

Er bedankte sich herzlich für die Organisation und Durchführung der Herbstwanderung bei Iris und Oliver Beck. Ein großes Dankeschön ging an die Trainerin Eleonore Roland und Co-Trainer Helmut Lembke für ihre unendliche Mühe und Geduld.

An 3 Paare konnte 2014 das Tanzsportabzeichen übergeben werden. Unsere Turnierpaare nahmen an insgesamt 38 Wettbewerben teil.

Es folgten die Ehrungen der Trainerin und des Co-Trainers. Waltraud und Alfred Junior wurden für die Musikbereitstellung beim freien Training in Elze gedankt und Michael Breyer für seine Mitarbeit in den letzten 3 Jahren als Spartenleiter.

Leider hat Michael Breyer sein Amt als Spartenleiter zur Verfügung gestellt. Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Neue Spartenleiterin ist Iris Beck, ihre Stellvertreterin wurde Kathleen Sommer, neuer Sportwart ist Heinz-Hermann Bohlen, Presse/Schrift bekleidet weiterhin Christa Schwedhelm, als neue Kassenprüferin wurde Sonja Schwedhelm (in Abwesenheit) gewählt.

Die Spartenleitung beantragte den Tagesordnungspunkt Wahlen zu ergänzen um den Punkt „Fest- und Organisationsausschuss (1 Jahr; Gruppe von 3-5 Personen)“.  Für diesen Fest- und Organisationsausschuss stellten sich folgende Mitglieder zur Verfügung: Marion Bohlen, Werner Hanke, Bettina Puls, Maik  Puls, Detlef Sisolewsky und Hermann Schwedhelm.

Traditionell wurde zum Abschluss der Versammlung ein kleiner Imbiss  eingenommen.