Tänzer treten in die Pedalen

Die Vorverlegung der traditionellen Himmelfahrtsradtour auf den davor liegenden Sonntag erwies sich als wahrer Glücksgriff. Das Wetter war einfach perfekt zum Radeln, die Straßen und Feldwege gehörten uns fast allein und einige, die zu Himmelfahrt in den letzten Jahren anderweitig unterwegs waren, hatten nun auch mal die Gelegenheit dabei zu sein.

Die Organisatoren Marion und Dirk hatten eine sehr schöne Tour vom MTV-Stammsitz zu den Spargel- und Erdbeerfeldern von Heuer in Fuhrberg auserkoren. Auf dem Spargelhof angekommen wurde von Bein- zu Unimog-Kraft gewechselt und im Planwagen sitzend ging es über die angrenzenden Felder. Dabei gab es genügend Gelegenheit zum Ausruhen und Plaudern. Zwischendurch erhielten wir interessante Informationen zum Spargel-, Blaubeer- und Erdbeeranbau und nachdem wir so richtig durchgeschüttelt wieder auf dem Hof angekommen waren, durften wir noch die große Verarbeitungshalle besichtigen.

Im Anschluss ging es zum Spargelessen in das große Zeltrestaurant, wo wir uns für die Rückfahrt stärkten.

Für den sehr gelungen Ausflug soll an dieser Stelle den Organisatoren noch einmal gedankt werden. Es wäre schön, wenn sich auch für nächstes Jahr wieder jemand findet, der Ideen für eine schöne Tour hat und die Vorbereitung übernimmt.

Fotos: Privat