TSA on Tour 2017

Tanzsparte on Tour

Über 20 Tänzer und (noch-)Nichttänzer trafen sich am „Vatertag“ zur traditionellen Fahrradtour der Tanzsportabteilung des Mellendorfer T.V. Start und Ziel war diesmal der Nettoparkplatz in Elze/Bennemühlen.

Angeführt von der Familie Papke ging es um 9.30 Uhr auf einen ca. 30 km langen Rundkurs in nördlicher Richtung. Der Himmel war anfangs noch bedeckt, klarte aber gegen Mittag zusehends auf. Bei bester Stimmung und zügigem Tempo erreichten die Radler gegen 11.30 Uhr das ‚Blanke Flat‘ bei Warmeloh – ein überaus sehenswertes Stück Natur in uriger Heide-Landschaft und Seerosenteich. Im Schatten großer Eichen ließ es sich dort hervorragend Rast machen, zumal Familie Papke die Teilnehmenden mit mitgebrachten Snacks und Leckereien überraschte.

Zur Mittagszeit wurde in der Gaststätte „Balland’s“ in Lindwedel eingekehrt. In gemütlicher Runde und ausgezeichnetem Essen stärkte sich der Tross, bevor es über einen weiteren Zwischenstopp in Hope – am Denkmal zur Geschichte des Kalibergbaus – zurück zum Ausgangspunkt in Elze ging.

Für die Ausarbeitung dieser schönen und abwechslungsreichen Strecke, für die Gisela und Udo Papke schon unterwegs viel Lob erhielten, sei den Beiden an dieser Stelle noch einmal ein besonderer Dank ausgesprochen. Und damit wir im kommenden Jahr auch wieder zu einer Himmelfahrtsradtour aufbrechen können, haben sich Marion Meine und Dirk Steinmeyer bereit erklärt, gemeinsam mit ihren jeweiligen Ehepartnern die Organisation in die Hand zu nehmen.

Fotos: Privat