Turnierpaare erfolgreich im Oberharz

Zum Abschluss des Oberharzer Tanzsport-Seminars fanden am Pfingst-Wochenende zahlreiche Turniere in den verschiedensten Klassen im Kursaal von Braunlage-Hohegeiss statt. Mit dabei waren unsere beiden Turnierpaare, sowie Anne und Helmut.
Am Samstag starteten Sabine und Michael Breyer in der Klasse Sen II B. Es waren insgesamt 24 Paare am Start. Nach der Vorrunde und zwei Zwischenrunden kamen beide in die Endrunde und ertanzten sich einen sehr guten 4. Platz, knapp am 3. vorbei. Das war wahrlich ein Tanzmarathon und beide waren hinterher ‚ziemlich platt‘.
Am Sonntag starteten unsere Trainerin Anne Roland mit ihrem Partner Helmut Lembke in der Klasse Sen IV S mit insgesamt 32 Paaren! Nach 2 Vorrunden wurde das Feld auf die Hälfte reduziert. Anne und Helmut kamen in die Endrunde und belegten nach einem sehr Kräftezehrendem Turnier am Schluss den 5. Platz.
Am Montag starteten Christine und Werner Hanke in den Klassen Sen III D und II D. Im ersten Turnier mit insgesamt 7 Paaren kamen beide nach der Vorrunde in die Endrunde und belegten dort einen hervorragenden 2. Platz. Im anschließenden Sen II D Turnier mit insgesamt 15 Paaren, kamen beide nach einer Vorrunde und einer Zwischenrunde in die Endrunde. Unter der erneuten Anfeuerung von Helmut Lemke und Ehepaar Sorge ertanzten sich beide einen ausgezeichneten 3. Platz. Alles in allem ein sehr erfolgreiches Turnier-Wochenende für die TSA „Rot-Weiß“.

Hier klicken zum vergrößern