3 Paare – 3(4) mal Endrunde

Am letzten 06./07.10.2012 gingen alle Mellendorfer Turniertanzpaare an den Start. Es ging um den Börkepokal, der jedes Jahr von dem Tanzclub Grün-Gold im TSV Kirchdorf in Barsinghausen ausgetragen wird.
Im schönen Saal des Grün-Gold starteten zuerst Carola Witt und Uwe Kneipel in der SEN I D Klasse. Nach einer Präsentationsrunde wurde eine Endrunde mit sechs Paaren getanzt. Unser Paar erreichte den hervorragenden 2. Platz und ist damit dem Ausstieg in die C-Klasse ein Stück näher gekommen. Anschließend konnten Christine und Werner Hanke in der SEN III B Klasse ihr Können unter Beweis stellen. Nach der Vorrunde qualifizierten sie sich für die Endrunde und erreichten einen guten 4. Platz.  Der Saal füllte sich mehr und mehr und die Stimmung konnte nicht besser sein. Das lag auch an den vielen „Schlachtenbummlern“ die unsere Paare anfeuerten. Am späten Nachmittag begann das Turnier für Sabine und Michael Breyer in der SEN II A Klasse. Insgesamt waren 10 Paare am Start. Nach dem Einmarsch und der Vorstellung der Paare wurde eine Vorrunde getanzt. Sabine und Michael setzten sich in der Vorrunde durch und erreichten die Endrunde, die mit sechs Paaren ausgetragen wurde. Hier erreichten sie einen guten 4. Platz.

Carola Witt und Uwe Kneipel starteten am Sonntag auch in Diepholz. Sie waren auch hier sehr erfolgreich und ertanzten sich den ausgezeichneten 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch.
Der Dank geht auch an unsere Trainer Anne Roland und Helmut Lembke, die mit Geduld und Umsicht diese Turniererfolge ermöglichten.

Hier klicken zum vergrößern

Hier klicken zum vergrößern