Großes Tanzevent auf Mallorca!

Keine Erfolgsmeldungen mehr von der TSA Rot-Weiß im Mellendorfer TV?

Nein, die Turnierpaare der TSA Rot-Weiß sind nicht von der Frühjahrsmüdigkeit gepackt. Da alle Turniertanzpaare Ende des letzten Jahres bzw. Anfang diesen Jahres in die nächst höhere Tanzklasse aufgestiegen sind, wurde nun fleißig trainiert um die eine oder andere Schrittfolge zu perfektionieren. Darüberhinaus wurden die Tanzvariationen angepasst und geübt. Wir sind uns aber sicher, dass die Erfolgsmeldungen nicht lange auf sich warten lassen werden. Aber ein Ereignis soll nicht vorenthalten werden:

Ende April fand zum ersten Mal in Calvià / Mallorca die Weltmeisterschaft der Senioren IV S Standard (Altersgruppe ab 60, Partner ab 65) mit insgesamt 104 Paaren statt. Bei diesem Großereignis wurde nicht nur die Weltmeisterschaft, sondern auch andere internationale Turniere in unterschiedlichen Startgruppen ausgetragen.

Unsere Trainerin Anne Roland und Co-Trainer Helmut Lembke, sowie die fördernden Mitglieder Marion und Dieter Sorge waren gemeldet. Leider konnten unsere Trainer aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten.

14 Nationen aus Europa, Asien und Amerika nahmen daran teil.

Ehepaar Sorge durfte nach der Vorrunde ein Redance tanzen. Sie erreichten die nächste Runde und belegten den 78. Platz von 104. Ins Finale kamen ein  japanisches, ein niederländisches Paar und vier italienische Paare, leider war kein deutsches Paar dabei. Das beste deutsche Paar war auf Platz 13 zu finden. Die Italiener Luca D´Andrea und Regina Scerrato belegten den 1. Platz und wurden somit Weltmeister.

Am nächsten Tag fand ein weiteres offenes, internationales  Turnier in dieser Startgruppe mit 48 Paaren statt. In diesem Wettbewerb erreichten Marion und Dieter Sorge den 29. Platz. Beide Turniere waren für sie ein persönlicher Erfolg. Wir gratulieren herzlich!

Bei diesem Event wurden weiterhin „International Open under 21“, sowie Senioren I, II und III in Standard und Latein getanzt. Es war wunderschön anzusehen.

Am Abend trafen sich die müden Tänzer und mitgereisten Fans (Christa und Hermann Schwedhelm), sowie der für die Fotos zuständige Prof. Dr. Helmut Roland in gemütlicher Runde auf ein Gläschen Wein bei „Alberto“.

Fotos: Herman Schwedhelm

Wer Interesse hat auch mal das „Tanzbein“ zu schwingen, ist recht herzlich eingeladen vorbeizukommen. Training ist immer Montags ab 19:00 Uhr im neuen Sportpark des MTV, Industriestraße 37 in Mellendorf – siehe auch unter der Registerkarte „Training“. Wir bieten eine breite Palette an Trainingsmöglichkeiten. Für Fragen steht Spartenleiter Michael Breyer unter Telefon 05130-582741 gern zur Verfügung.