Aufstieg in die Königsklasse

Ein märchenhaftes Märchen nach einer wahren Begebenheit. Nacherzählt von Carola Kneipel.

Es war einmal ein Prinz, der wollte gerne König werden. Ein einziger Aufstiegspunkt fehlte noch zu seinem Glück, in der Sonderklasse tanzen zu dürfen. So nahm denn Prinz Michael, man schrieb den 08.Dezember des Jahres 2013, seine Prinzessin Sabine bei der Hand, bestieg seine Kutsche und reiste nach Nienburg um bei der TSA Schwarz-Weiß des TKW Nienburg e.V. am Turnier teilzunehmen. Die Veranstaltung wurde standesgemäß im „Weserschlößchen“ ausgerichtet.

Tapfer kämpfte das Prinzenpaar unter den Anfeuerungsrufen des mitgereisten Adels aus der Tänzergilde und konnte alle Tänze für sich gewinnen!

Unter tosendem Applaus nahm das Königspaar strahlend seine Krönung entgegen um kurz nach der Heimreise dem daheim gebliebenen „Hofstaat“ ordentlich einen auszugeben!

Nun tanzen König Michael und Königin Sabine in der Sonderklasse bis an ihr Ende…! Herzlichen Glückwunsch!!!

IMG_0180 IMG_0193 P1110266