Die Tänzer fahren auch gerne mal Rad

Am Himmelfahrtstag tauschten über 20 Tänzer der Tanzsparte „Rot-Weiß“ im Mellendorfer TV die Tanzschuhe gegen den Drahtesel und starteten zur alljährlichen ca. 30 km langen Radtour.

Angeführt von Christa und Hermann Schwedhelm ging es bei kühlen Außentemperaturen durch die Wälder und Felder der Wedemark und Isernhagen in Richtung  „Hufeisensee“ nach Langenhagen. Zwischendurch gab es für jeden Geschmack eine kleine Überraschung. Britta Rehses selbstgemachten Maracuja-Likör konnte keiner widerstehen.

Weiter ging es auf schönen, verkehrsberuhigten Wegen zum Waldsee in Krähenwinkel, wo  in den „Waldsee-Terrassen“ ein schmackhaftes Mittagessen auf die Tänzer wartete. Nach der gemütlichen Mittagspause waren alle wieder aufgewärmt und fit für den Rückweg. Auf direktem Weg ging es über Maspe und Twenge zum Ausgangsort, dem Edeka-Parkplatz, in Wennebostel zurück.

Die Radler bedankten sich bei den Organisatoren für den gelungenen Ausflug mit einem kräftigen „Quick-Quick-Slow“ und freuen sich auf die nächste Radtour. Für deren Planung haben sich dankenswerterweise Gisela und Detlef  Sisolewsky bereit erklärt.