Erfolgreiches Tanzturnier-Wochenende

Am Samstag veranstaltete der TSC Casino Oberalster in Hamburg sein Jubiläumsturnier. Mit dabei waren unser Turnierpaar Christine und Werner Hanke so wie unsere Trainerin Anne Roland mit ihrem Tanzpartner Helmut Lembke.
Christine und Werner Hanke starteten in der Klasse Senioren III C. Leider waren nur 6 Paare in dieser Klasse am Start. Nach einer Sichtungsrunde (1 min pro Tanz) wurde die Endrunde mit allen teilnehmenden Paaren getanzt. Christine und Werner Hanke ertanzten sich einen ausgezeichneten 2. Platz.
Anne Roland und Helmut Lembke starteten in der Klasse SeniorenIV S, die mit 30 Paaren besetzt war. Nach einer Vorrunde und 2 Zwischenrunden kam unser Trainerpaar in die Endrunde und belegte einen sehr guten 3. Platz.
Am Sonntag war unser Tanzpaar Sabine und Michael Breyer in Nordrheinwestfalen am Start. Es ging zum Osterpokal nach Bünde. Das Turnier wurde diesmal im Tanzhaus Marks ausgetragen. Die Tanzfläche war großzügig bemessen und bot viel Platz für die eine oder andere neue Variation.
Insgesamt starteten 46 Paare in den Klassen Senioren I D, II A, III S  und II S. Unser Paar startete in der Klasse Senioren II A mit 10 Paaren. Nach der Vor- und Zwischenrunde qualifizierten sich Sabine und Michael  Breyer für die Endrunde und ertanzten sich einen sehr guten 3. Platz und somit ihre zweite Platzierung und durften auch einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Alles in allem ein erfolgreiches Tanzturnier-Wochenende für die TSA „Rot-Weiß“

Hier klicken zum vergrößern