Helmut Lembke verabschiedet sich …

Da Helmut Lembke seinen persönlichen Abschied von den beiden Tanzsport-Gruppen am Donnerstag, dem 15. Dezember 2023, aus gesundheitlichen Gründen nicht wie geplant durchführen konnte, erschienen er und seine Frau Christine nun am Donnerstag, dem 18. Januar 2024, gegen Ende der ersten und vor Beginn der zweiten Gruppe, um sich bei einem Glas Sekt und leckeren Knabbereien persönlich von den Paaren zu verabschieden.

Bei dieser Gelegenheit erhielt Anne Roland für ihre frühere Rolle als langjährige Tanzpartnerin einen schönen Blumenstrauß. „Dies sei in ihrer aktiven Zeit als Turnierpaar einfach zu kurz gekommen“. Mit einem weiteren Blumenstrauß bedankte sich Helmut auch bei Marion Bohlen für die „Komposition des tollen Bilderbuches“ über seine Tanzkarriere. Marion`s Antwort darauf war ein kleines Memorie-Spiel mit Bildern von vielen Tänzern, die zusammengelegt werden sollen.

Auch Heike Heimann bedankte sich auch im Namen der Gruppe mit einem kleinen Geschenk für das Engagement von Helmut Lembke.

Nach dem Anstoßen und den guten Wünschen an Helmut Lembke für seinen „tänzerischen Ruhestand“ wurden noch zwei Gruppenbilder gemacht. Es war eine lange und sehr schöne Zeit miteinander.