Nikolausturnier 2012

Am Montag veranstaltete die Tanzsparte „Rot-Weiß“ ihr traditionelles Nikolausturnier. Dieses Turnier bietet den Hobbytänzern die Möglichkeit, mal „Turnierluft“ zu schnuppern. Insgesamt waren 11 Paare in drei Gruppen am Start. Beim diesjährigen Turnier wurden die Tänze Langsamer Walzer, Tango und Cha-Cha-Cha getanzt.
Uwe Kneipel führte als Turnierleiter souverän durch das Programm. Nach der Rundenauslosung ging es in zwei Durchgängen um den begehrten TSA „Rot-Weiß“ Wanderpokal. Zwischen den einzelnen Tänzen wurden vom Turnierleiter ergänzende Informationen zu der Historie des Tanzsportes gegeben. Onestep, Boston und Tango bildeten das Programm des ersten Tanzturniers in Deutschland, das am 10. Dezember 1912 im Berliner Admiralspalast ausgetragen wurde.
Die Tanzpaare gaben unter den Augen der Wertungsrichter Helmut Lembke, Dieter Sorge und Michael Breyer alles und am Ende standen die Sieger des Turniers fest. Die Mannschaft I hat den Wanderpokal für ein Jahr gewonnen. 
Einen besonderen Dank an dieser Stelle dem Turnierbüro, der Musik, allen Helfern, der Tischdekoration und den Plätzchen- und Kuchenlieferanten.

Hier klicken zum vergrößern

Hier klicken zum vergrößern