Spartenleitung bei den Tänzern bestätigt

34 Mitglieder folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Tanzsparte „Rot-Weiß“ im MTV Mellendorf am Montag, den 29.2.2016 im „Herzblut“ des MTV-Sportparks.

Die Spartenleiterin Dr. Iris Beck eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder, den 1. Vorsitzenden des MTV und ehemalige Spartenleiter. Es folgten Berichte zur Arbeit der Sparte (Iris Beck), zu den gut besuchten Events und Workshops des letzten Jahres (Kathleen Sommer), zur sportlichen Situation (Hans-Hermann Bohlen) sowie zu Finanzen & Mitgliederzahlen (Christine Hanke).

Höhepunkte aus tänzerischer Sicht waren die durch die Kontakte des Ehepaares Anne und Helmut Roland initiierten Gasttrainings durch die vierfachen Weltmeister über 10 Tänze Ashli Williamson und Björn Bitsch aus Dänemark und die fünffachen Weltmeister in den Standardtänzen Aurelia und Heinz-Josef Bickers, die die Themen „Elegante Ausweichmanöver“ bzw. „Kreativität in Posen“ anboten.

Kathleen Sommer erinnerte mit kurzen Foto- und Videosequenzen an die fröhliche Radtour, Herbstwanderung und Weihnachtsfeier und bedankte sich bei den Organisatoren der Events! Die Trainerin Eleonore Roland gab einen kurzen Überblick über ihre Arbeit in der Tanzsparte (seit 1987!) und die Schwerpunkte der diesjährigen Trainingseinheiten. Sportwart Heinz-Hermann Bohlen überreichte 24 Teilnehmern das Deutsche-Tanzsportabzeichen und war sichtlich stolz auf die hohe Teilnehmerzahl.

Es folgten die Ehrungen und Danksagungen an die Trainer Eleonore Roland und Helmut Lembke, die mit immer neuen Ideen die Hobby- und Turnier-Tänzer motivieren. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Bärbel und Günter Stechmann und für 30-jährige Mitgliedschaft Petra Worgul geehrt. Ein besonderer Dank ging an Werner Hanke für die Pflege der Homepage.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt, so dass die neue /alte Spartenleitung sich wie folgt zusammen setzt:

Spartenleiterin: Dr. Iris Beck, stellv. Spartenleiterin: Kathleen Sommer, Sportwart: Heinz-Hermann Bohlen, Kassenwartin: Christine Hanke, Kassenprüfer: Sonja de Vries und Maik Puls (neu gewählt), Presse/Schrift: Christa Schwedhelm.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde traditionell ein kleiner Imbiss eingenommen.

Auch für dieses Jahr sind schon wieder spannende Workshops und Veranstaltungen in Planung. Dazu demnächst mehr unter www.tanzsport-mellendorf.de bzw. in der Presse.

Spartenleitung wiedergewählt

Die neue / alte Spartenleitung

Fotos: Marion Bohlen, Werner Hanke