Tanzsportabteilung tritt in die Pedale

Die Tanzsportabteilung „ Rot-Weiß“ im MTV Mellendorf tauschte bei bestem Frühlingswetter das Parkett gegen Wald und Wiese und startete mit dem Drahtesel zur traditionellen „Vatertagstour“.

Ausgangs- und Zielort war die Vereinsgaststätte „Herzblut“ des MTV.

Gisela und Detlef Sisolefsky hatten eine Extraportion Sonne organisiert und führten die über 20 Teilnehmer auf idyllischen Pfaden zur alten Schmiede bei Wiekenberg. Hier wurde eine längere Pause eingelegt und die Überraschungen aus den Rucksäcken auf den Hüften verteilt.

Gemütlich ging es anschließend zurück zum MTV-Gelände in Mellendorf, wo nach insgesamt ca. 30 km Radeln, das Team vom „Herzblut“ mit einem deftigen und geschmackvollen Grillbuffet und kühlen Getränken schon bereitstand.

Gut gestärkt, wurden die angebotenen Spiele wie Fußball und vor allem das „Wickinger Spiel“ gerne angenommen. Silvan und Florian Papke waren kaum zu stoppen.

In geselliger Runde fanden sich schnell die Ausrichter für das nächste Jahr: Gisela und Udo Papke werden sicher ebenfalls eine schöne Radtour auskundschaften. Wir freuen uns schon darauf!