Vienna Dance Concourse 2011

Am 04. Juni nahm unser Tanzpaar Sabine und Michael Breyer an einem ganz besonderen Turnier teil. Sie waren in Wien und tanzten ihr erstes internationale Tanzturnier. Das Turnier wurde im alten Rathaus von Wien ausgerichtet. Das besondere Flair waren die schönen Leuchter, die hohen Räume und der große Tanzsaal mit 24 x 12 Metern.
Es ist schon etwas Besonderes, mit den Weltmeistern zusammen ein Turnier zu bestreiten. Ziel war es, einen guten Platz in der Vorrunde zu ertanzen und mit der großen Tanzfläche zurechtzukommen. Beides ist gelungen. Unser Tanzpaar ließ sechs Paare hinter sich. Sie erreichten den geteilten 57/58 Platz von 64 Paaren.
Nach diesen ersten Erfahrung auf dem internationalen Tanzparkett wurde sich am Abend gestärkt bei einem Wiener Schnitzel bei dem Schnitzelmeister Figlmüller.

Hier klicken zum vergrößern

Hier klicken zum vergrößern