Walzer, Wichteln, Weihnachtsfeier …

Trotz Termindruck und Jahresendverpflichtungen haben insgesamt vierzig Tänzer und Tänzerinnen der TSA Rot-Weiß einen Tag nach Nikolaus eine fröhliche Weihnachtsfeier in der Kabine 1919 erlebt.
Der Festausschuss der Sparte hatte bei den Vorbereitungen ganze Arbeit geleistet und für Körper und Geist gesorgt. Nachdem der Magen mit Gans, Braten und Lebkuchencreme gefüllt war, motivierte unser Tanzsenior Alfred Junior mit einem Gedicht nach Eugen Roth den Geist und die Tanzfortschritte („Ja, heut schon denkt er unbeirrt – Nichts wird so bleiben, wie’s sein wird“).
Und dann – ab auf die Tanzfläche! Statt Ballroom-Dancing hatte die Trainerin Anne Roland für diesen Abend Social-Dancing eingeplant … und beim Line-Dance, Square-Dance und Kreistanz kam selbst der Weihnachtsmann in Tanzlaune.
Falls jemand vom Nikolaus vergessen wurde oder spontan ein Gedicht aufsagen konnte, bekam anschließend noch ein Wichtelpaket vom Tanz-Weihnachtsmann überreicht. In bester Weihnachts-Laune wurde danach noch geplaudert und schon einmal die nächsten Veranstaltungen geplant. So kommen Anfang Januar die vierfachen 10-Tänzeweltmeister Ashli Williamson und Björn Bitsch aus Dänemark als Gasttrainer zu uns …

Fotos: Privat