Weltmeister im Standardtanzen als Gasttrainer in der TSA Rot Weiß

Am Mittwochabend (17.6.2015) waren die fünffachen (!) Weltmeister im Standardtanzen Aurelia und Heinz-Josef Bickers der Einladung des Ehepaares Roland gefolgt und boten eine Trainingseinheit zum Thema „Kreativität in Posen“ an. Insgesamt sechs Turnierpaare aus den Senioren A- und S-Klassen der drei Tanzsportvereine TSC-Hannover, Tanzclub Weiß-Blau-Celle und natürlich der TSA-Rot-Weiss Mellendorf nahmen die Gelegenheit wahr und folgten gespannt den Ausführungen und Erklärungen des Profipaares zur Balance, Körperbewegungsabläufen und Bewegungsebenen in den eigentlich stationären Posen der Standardtänze. Als Zugabe stand das Thema Körperaufbau im Paar auf dem Programm.
Beeindruckend waren neben der Fähigkeit sowohl die richtigen als auch die falschen Bewegungsabläufe sehr nachvollziehbar im Paar zu demonstrieren, die physiologischen Begründungen für die angestrebten Bewegungen. So konnte am Ende das richtige Bild zwar noch nicht unbedingt in jeder Situation vom Körper umgesetzt werden, war aber zumindest im Kopf bei allen Paaren angekommen.
Und dies sei, so die amtierenden Weltmeister der Senioren II Klasse, der Vorteil der „Tanz-Senioren“: Diese tanzten mit Kopf und nicht nur mit Körper und dadurch ließe sich einiges kompensieren….
Wir drücken den beiden sympathischen Tänzern die Daumen für die nächsten Titel und würden uns über einen Wiederholungsbesuch freuen.  

20150617_203745[1]20150617_205645