Wiener Walzer Wokshop

Regen Zuspruch gab es am vergangenen Donnerstag, als der Wiener Walzer Workshop der TSA „Rot-Weiß“ im Saal von Gasthaus Stucke in Mellendorf um 19.30 Uhr begann.

Insgesamt zwölf Paare unterschiedlicher Klassen und Altersstufen  waren angetreten um den Wiener Walzer von der „Pieke“ auf zu lernen. Trainer Helmut Lembke erläuterte den Trainingsplan:  Zuerst wurde die Rechtsdrehung im Detail erklärt und in der zweiten Hälfte des Workshop sollte die Linksdrehung incl. Übergänge durchgenommen werden. Die Instruktionen wurden zuerst einzeln und dann paarweise geübt. Der Grundgedanke beim Wiener Walzer ist nicht die Drehung, sondern das Seitwärts tanzen. Dieses neue „Gefühl“ musste erst einmal verstanden und umgesetzt werden.
Nach zwei Stunden war es vollbracht. Alle Teilnehmer waren der Meinung: Dieser Workshop war „Spitze“ und hoffen auf eine Wiederholung; auch in einem anderen Tanz.

Hier klicken zum vergrößern

Hier klicken zum vergrößern