Erfolge beim Hunte Pokal in Delmenhorst

Am 26.05.2013 ging es für die Turniertänzer der TSA Rot-Weiß im Mellendorfer TV zum Hunte-Pokal nach Delmenhorst. Dieser Pokalwettbewerb wird in Delmenhorst und in Oldenburg ausgetragen. Insgesamt waren fast 300 Paare in unterschiedlichen Klassen am Start.


Carola und Uwe Kneipel machten den Anfang in der SEN II C-Klasse und tanzten die Vorrunde mit insgesamt 11 Paaren. Danach qualifizierte sich beide für die Endrunde. Carola und Uwe erreichten einen hervorragenden 4. Platz und somit eine weitere Platzierung.


Sabine und Michael Breyer starteten in der SEN II A-Klasse. Es wurde zunächst eine Präsentationsrunde mit allen fünf Paaren getanzt. Danach erfolgte die Endrunde. Die Tanzfläche bot reichlich Platz für die vielen Tanzvariationen, die in der A-Klasse obligatorisch sind. Sabine und Michael Breyer erreichten unter dem Beifall einiger Schlachtenbummler den 1. Platz. Somit ging der Hunte-Pokal 2013 nach Mellendorf.


Als Sieger des SEN II A-Turniers durften die Breyer´s auch noch das anschließende SEN II S-Turnier mittanzen. Sie erreichten hier den 3. Platz und waren sehr zufrieden.

Hier klicken zum vergrößern

Ehepaar Kneipel auf Platz 4

 

Hier klicken zum vergrößern

Carola & Uwe Kneipel

 

Hier klicken zum vergrößern

Die Sieger: Ehepaar Breyer

 

Hier klicken zum vergrößern

Ehepaar Breyer auf dem 3. Platz