Fahrradtour 2013

Am Himmelfahrtstag tauschten die Mitglieder wieder Tanzschuhe und Tanzsaal gegen Fahrrad und frische Luft ein. Treffpunkt war der REWE-Getränkemarkt in Mellendorf, wo über dreißig Tänzer und Freunde sich zu einer Fahrradtour quer durch die Wedemark aufmachten. Bei strahlendem Sonnenschein startete die Truppe Richtung Lönssee nach Wiechendorf. Danach ging es weiter nach Schlage-Ickhorst. Der weitere Weg führte Richtung Autobahn nach Hainhaus. Danach wurde der Wietzesee umrundet. 
Eingekehrt wurde im Gasthaus Voltmar in Isernhagen, wo vorbereitete Speisen auf die Tänzerschar warteten. Spartenleiter Michael Breyer bedankte sich bei Bärbel und Wolfgang Pauer für die Organisation der Tour. Im nächsten Jahr wird diese Aktion von Uwe Kneipel und Michael Breyer ausgetragen.
Der Rückweg führte dann über Isernhagen und Bissendorf nach Mellendorf. Trotz der schlechten Wettervorhersage sind alle trocken geblieben und verbrachten einen schönen Tag.

Hier klicken zum vergrößern