Erfolgreicher Latein-Workshop bei der TSA Rot-Weiß

Über zwanzig Paare der Tanzsportabteilung „Rot-Weiß“ des MTV trafen sich am letzten Donnerstag zu einem Latein-Workshop im Gasthaus Stucke. Bereits im Februar startete eine Reihe von Workshops mit dem Ziel, einzelne Tänze intensiver durchzunehmen. Thema diese mal war der Lateintanz „Rumba“, der in zwei Gruppen angeboten wurde.
Instruiert von den Trainern Anne Roland und Helmut Lembke wurden erst einmal zum Aufwärmen und Einstimmen die Rumba-Walks getanzt. Aktuell wird die Rumba im Vergleich zu früher nicht mehr so hüftbetont getanzt, sondern man versucht die Hüftbewegung akzentuiert zu dosieren.
Nach dieser schon sehr anspruchsvollen Übung wurden als Schwerpunkt des Tanzes die „Alemanas“ in allen Einzelheiten erklärt und geübt. Die „Three Alemanas“, eine Figur mit sehr vielen Drehungen für die Dame, stellte die besondere Herausforderung des Abends dar, die alle Paare mit Bravour meisterten.
Auch dieser Workshop bereitete allen Teilnehmern viel Vergnügen, so dass die Reihe bald mit anderen Tänzen fortgeführt wird.

Hier klicken zum vergrößern

Hier klicken zum vergrößern