Erfolgreicher Salsa Workshop

Am Freitag, den 13.09.2013 wurde die Workshopreihe der TSA „Rot-Weiß“ im Mellendorfer TV fortgesetzt. Diesmal stand die Salsa auf dem Programm. Die Salsa kam Anfang der 80er Jahre nach Deutschland und ist in die lateinamerikanischen Tänze einzuordnen. Die Salsa wird im 4/4 Takt getanzt und bietet so eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten. 
Mit 13 Paaren war der Workshop sehr gut besucht. Zuerst wurde von unserer Trainerin Anne Roland der Grundschritt eingeübt, der fast auf der Stelle getanzt wird. Der Grundschritt wurde mit einigen Variationen wie Hand zu Hand oder dem Platzwechsel ergänzt. Wichtig war es zunächst den besonderen Salsa Takt einzuüben. Nach einer Stunde war es geschafft. Die Teilnehmer und auch die Trainerin waren zufrieden.

Hier klicken zum vergrößern