Himmelfahrt-Radtour 2011

In diesem Jahr startete die diesjährige TSA-Radtour um 10.00 Uhr vom Edeka Parkplatz in Wennebostel. Insgesamt 26 Erwachsene und 1 Jugendlicher machten sich auf einen 30 km langen Kurs unter der kundigen Leitung von Christa und Hermann Schwedhelm. Bei schönstem Sonnenschein und mehreren Zwischenstops bewegten sich die Fahrradfahrer gemütlich in Richtung Großburgwedel. Das eigentliches Etappenziel, die Gaststätte „Springhorstsee“ am gleichnamigen Gewässer, wurde gegen 12.30 Uhr erreicht. Das Essen war sehr gut, das Wetter ausgezeichnet, so dass nach ca. 2h der gemeinsame Rückweg angetreten wurde. Gegen 16.00 Uhr wurde der Start- und Endpunkt wieder erreicht. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies einer der schönsten Ausflüge überhaupt war und bedauerten alle, die aus verschiedenen Gründen leider nicht dabei sein konnten. Hier gilt ganz klar der Dank den Organisatoren Christa und Herrmann Schwedhelm. Helga und Friedhelm Rosenwinkel haben sich bereit erklärt, die Tour im nächsten Jahr zu übernehmen.

Hier klicken zum vergrößern