Jahreshauptversammlung der TSA „Rot-Weiß“

Tanzsparte wählt neuen Spartenleiter

Die Hauptversammlung der Tanzsparte „Rot-Weiß“ im Mellendorfer TV fand im Gasthaus Stucke am 27.02.2012 unter reger Beteiligung der Mitglieder statt. Spartenleiter Werner Hanke begrüßte die Anwesenden und hielt Rückschau auf das vergangene Jahr. Die Mitgliederzahlen blieben insgesamt stabil; gleichwohl war die Fluktuation im vergangenen Jahr höher als in den Vorjahren. Die Breitensport- und Turnierpaare ertanzten sich gute Plätze auf zahlreichen Wettbewerben. Das Deutsche Tanzsportabzeichen haben insgesamt 11 Mitglieder erfolgreich abgelegt.
Werner Hanke führte die Sparte fast 6 Jahre lang und stellte sich für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Ganz besonderen Dank erhielt Werner Hanke für die sehr gute Arbeit in der Sparte. Er war immer präsent und hat die Sparte auch in schwieriger Zeit sicher geführt. 
Weiterer Dank wurde der Trainerin Anne Roland und dem Co-Trainer Helmut Lembke für ihre Geduld und Engagement sowie allen Helfern und Organisatoren der zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen des letzten Jahres ausgesprochen.
Die anschließenden Wahlen brachten die folgenden Ergebnisse:Michael Breyer wurde für zwei Jahre einstimmig als neuerSpartenleiter gewählt. Christine Hanke wurde ohne Gegenstimmen als neue Kassenwartin für zwei Jahre gewählt. Sie ist die Nachfolgerin von Michael Breyer, der als Kassenwart ausschied. Als neuer Kassenprüfer wurde Hermann Schwedhelm für zwei Jahre gewählt. Zum Abschluss der Versammlung wurde traditionsgemäß ein kleiner Imbiss gereicht.

Hier klicken zum vergrößern M. Breyer, B. Pauer, Ch. Hanke, U. Kneipel