Jahreshauptversammlung der TSA „Rot-Weiß“

Die Hauptversammlung der Tanzsparte „Rot-Weiß“ im Mellendorfer TV fand am 25.02.2013 im Gasthaus Stucke unter reger Beteiligung der Mitglieder statt. Spartenleiter Michael Breyer begrüßte die Anwesenden und hielt Rückschau auf das vergangene Jahr. Die Mitgliederzahlen blieben insgesamt stabil; im letzten Jahr standen 16 Austritte 16 Eintritten neuer Mitglieder gegenüber. Die Breitensport- und Turnierpaare ertanzten sich gute Plätze auf zahlreichen Wettbewerben. Am Quickstepp-Workshop im Frühjahr nahmen 18 Paare teil. Der Samba-Workshop im Herbst wurde von 20 Paaren besucht. Das Deutsche Tanzsportabzeichen haben insgesamt 24 Mitglieder erfolgreich abgelegt. Besonderen Dank wurde der Trainerin Anne Roland und dem Co-Trainer Helmut Lembke für ihre Geduld und Engagement sowie allen Helfern und Organisatoren der zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen des letzten Jahres ausgesprochen. Die Sparte wurde vom stellv. MTV Vorsitzenden Rudi Ringe über den letzten  Stand zum Bau des neuen Sportzentrums informiert; welches nach den Sommerferien eröffnet werden soll.
Die anschließenden Wahlen brachten die folgenden Ergebnisse: Uwe Kneipel wurde für zwei Jahre als stellv. Spartenleiter gewählt. Das Amt des Sportwartes konnte nicht besetzt werden und wird kommissarisch von Uwe Kneipel weitergeführt, der dieses Amt 2 Jahre inne hatte. Karin Bernt wurde ohne Gegenstimmen als neuePressewartin für zwei Jahre gewählt. Als neue Kassenprüferinstellte sich Gisela Sisolefsky zur Verfügung und wurde für zwei Jahre gewählt. Zum Abschluss der Versammlung wurde traditionsgemäß ein kleiner Imbiss gereicht.