Jahreshauptversammlung im Herbst

Seit März hat uns ein Virus namens Covid-19 im Griff. Wochenlanger Trainingsausfall und später Training unter großen Einschränkungen prägen seitdem unseren Tanzsport. Auch die Jahreshauptversammlung der Tanzsparte des MTV, eigentlich für Anfang März geplant, konnte nun Anfang Oktober nur unter strengen Hygieneauflagen stattfinden. Abgesehen vom ungewohnten Termin im Herbst, machten bereits die mit Abstand gestellten Stuhlreihen deutlich, dass das im Anschluss der Versammlung übliche gemütliche Zusammensein dieses Jahr nicht stattfinden konnte. Trotzdem waren zahlreiche Mitglieder der Einladung gefolgt. Erfreulicher Weise neben den meist immer Anwesenden auch neue Paare aus der im März zusammengestellten Anfängergruppe, die gleich nach dem Start in die Zwangspause gehen mussten. Zu unserer großen Freude waren diese Starter-Paare beim Neustart Ende Mai im kühlen Outdoor-Training umso engagierter dabei und wagten sich später sogar beim freien Training in den Sommerferien auf die Tanzfläche.

Das Jahr 2019 war neben dem üblichen Training geprägt von den Feierlichkeiten und damit verbundenen Vorbereitungen zum 100jährigen Bestehen des Mellendorfer TV. Insbesondere der Festball im September war für die Trainer und einige Tanzpaare mit dem Einstudieren einer Formation eine große Herausforderung und erforderte viele Stunden zusätzliche Arbeit. Hierfür und natürlich für den unermüdlichen und zu Corona-Zeiten auch mutigen Einsatz für die Sparte und den Verein wurde allen Trainern von ganzem Herzen mit kleinen Präsenten gedankt.

Nach dem Rückblick auf die letzten Monate (die Highlights lassen sich in den News nachlesen), die Vergabe der DTSA-Abzeichen sowie einer ausführlichen Offenlegung der soliden Finanzen wurde die Spartenleitung entlastet und es standen Neuwahlen an. Damit wurde die alte Spartenleitung auch die neue, mit dem Unterschied, dass Oliver Beck sich vom bisher kommissarischen zum nunmehr offiziellen Kassenwart wählen ließ.

Die Spartenleitung setzt sich wie folgt zusammen:
Spartenleiterin: Kathleen Sommer
Stellv. Spartenleiterin: Silvia Lingner
Sportwart: Heinz-Hermann Bohlen
Kassenwart: Oliver Beck

Weiteres Thema war außerdem die ab November geplante zeitliche Umverteilung der Gruppen. Eine deutliche Mehrheit der Anwesenden stimmte nach einer sehr ausführlichen Diskussion für den Wechsel der Gruppe 2 auf Montag und der Gruppen 3 und 4 auf Donnerstag (s. Trainingszeiten).