Tänzer feiern ihren Co-Trainer

Die Überraschung war gelungen. Anfang März feierte Co-Trainer Helmut Lembke seinen 80. Geburtstag. Bereits seit 1994 unterrichtet er gemeinsam mit Anne Roland die Tänzer*Innen der TSA Rot-Weiß und die ließen es sich natürlich nicht nehmen, ihn hochleben zu lassen.

Doch um die Überraschung perfekt zu machen, sollte Helmut zunächst denken, dass man seinen Ehrentag glatt vergessen haben könnte. Also startete das Training wie gehabt, bevor dann plötzlich das Licht ausging und sich zu den Tänzern der Gruppe 3 noch weitere Tänzer aus den anderen Gruppen gesellten. Etwa 60 Mitglieder sangen nun ein Geburtstagsständchen der Extraklasse. Marion Bohlen hatte sich die Mühe gemacht, einen genialen Text auf den Udo Jürgens – Klassiker „Mit 66 Jahren“ zu verfassen. Und bei dieser Gesangseinlage hatte Helmut sichtlich Vergnügen, war doch die ein oder andere Spitze auf ihn enthalten. Natürlich wurde im Anschluss fleißig gratuliert und mit Sekt angestoßen, bevor ein weiterer Überraschungsauftritt folgte. Dick und Doof, alias Anne Roland und Marion Bohlen gaben ihre schauspielerischen und tänzerischen Talente zum Besten und erhielten von den begeisterten Zuschauern viel Applaus. Irgendwann sollte dann aber auch noch getanzt werden und Gruppe 4 startete mit dem Training. Helmut machte deutlich, dass er auch mit 80 Jahren noch lange nicht ans Aufhören denkt. Weiter so!