Latein Workshop am 13. Oktober

Über fünfzehn Paare waren am letzten Donnerstag beim Latein-Workshop der Tanzsportabteilung des MTV dabei. Im Juni war der Start einer Reihe von Workshops, um einzelne Tänze intensiver durchzunehmen. Jetzt war der Lateintanz Jive das Thema.

Zum Aufwärmen wurde die für den Jive typische Bewegung im Grundschritt geübt. Danach erläuterten Trainerin Anne Roland und Co-Trainer Helmut Lembke eine Variation von drei Figuren. Zuerst kamen die „Chicken Walks“, dann die „New York with Springs“ und zum Schluss die „Coca Rolas“ an die Reihe. Die Schwierigkeit bei diesen Figuren ist das Tempo, in dem sie getanzt werden müssen. Der Jive ist mit 44 Takten pro Minute der schnellste Lateintanz.

Auch dieser Workshop war ein Erfolg und wartet auf eine Wiederholung, auch in anderen Tänzen.