OWL tanzt 2012 – und alle TSA Turnierpaare tanzten mit

Am Samstag, den 10.11. und Sonntag, den 11.11.2012 fand in der Seidenstickerhalle in Bielefeld traditionsgemäß das diesjährige „OWL tanzt“ (Ostwestfalen-Lippe) Tanzturnier statt. Ein Mega-Tanzevent, dass auf 5 Flächen getanzt wurde mit über 1200 teilnehmenden Paaren (Latein und Standard). Mit dabei waren am Sonntag alle drei Turnierpaare der TSA „Rot-Weiß“.

Als erstes starteten Sabine und Michael Breyer um 13.15 Uhr in der Senioren II A Klasse, zusammen mit 18 weiteren Paaren. Nach der Vorrunde kamen beide in die Zwischenrunde und erreichten einen guten 7. Platz (Anschlussplatz). Sie waren das erste mal bei „OWL tanzt“ und mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Um 15.10. war es für Carola Witt und Uwe Kneipel soweit. Beide starteten in Senioren I D Klasse mit insgesamt 13 Teilnehmern und erreichten den 8. Platz. Mit dem 8.-10. Platz am Samstag, bei 15 teilnehmenden Paaren, hatten beide die 7 noch fehlenden Punkte erreicht und sind in die Senioren I C Klasse aufgestiegen
Als Fazit hatten sie in der Senioren I D Klasse 25 Turniere getanzt; davon 19 Platzierungen mit insgesamt 103 Aufstiegspunkten. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und weiterhin viel Erfolg auf dem Parkett!!!

Um 16.00 Uhr startete das Senioren III B Turnier mit insgesamt 12 Paaren. Mit dabei waren Christine und Werner Hanke. Nach der Vorrunde kamen beide in die Endrunde, die mit 6 Paaren getanzt wurde. Unter der Anfeuerung der TSA-Anhänger ertanzten sich beide einen hervorragenden 2. Platz und nahmen sichtlich stolz die Silbermedaille entgegen (Bild).

Hier klicken zum vergrößern

Carola Witt & Uwe Kneipel

 

Hier klicken zum vergrößern

Christine & Werner Hanke auf Platz 2