Qickstep Workshop

Am Montag, den 14.05. 2012 wurde die erfolgreiche Workshop Serie der TSA „Rot-Weiß“ fortgesetzt. Es ging nach dem Tango im vergangenen Jahr weiter mit dem Quickstep.
Über 20 Paare in zwei Leistungsgruppen waren dabei. Der Quickstep ist neben dem Wiener Walzer einer der schnellen Standardtänze mit bis zu 52 Takten in der Minute. Unsere Trainerin Anne Roland und Co-Trainer Helmut Lembke zeigten schon in den Aufwärmübungen wie schnell der Quickstep ist und wie die Fußarbeit auszusehen hat damit man den Quickstep präzise und akzentuiert tanzen kann.
Nach diesen Übungen wurden unterschiedliche Variationen durchgenommen, die im Gruppentraining noch vertieft werden müssen. Nach jeweils 1,5 Stunden war es vollbracht. Alle Teilnehmer und Trainer waren hoch zufrieden. Der nächste Workshop soll im Herbst stattfinden.

Hier klicken zum vergrößern