Riesen Interesse an Let’s Dance Aktion

Sensationell! Unglaublich! Wahnsinn! Genial! – Danke liebe Wedemärker, für so viel Tanzbegeisterung!

Anfang Februar startete die neue Starter-Gruppe der TSA Rot-Weiß mit einer Schnupperaktion und das Interesse war zur Freude der Organisatoren unglaublich groß. 19 Paare hatten sich am Montag 19 Uhr im Tanzsaal des MTV eingefunden, um im Verein die Grundlagen der Standard- und Lateintänze aufzufrischen. Trainerin Anne Roland hatte es nicht leicht, sich bei dem vollen Tanzsaal Gehör zu verschaffen, aber dank Ihrer jahrelangen Trainererfahrung schaffte sie es, die Grundschritte vom Langsamen Walzer und Cha Cha Cha anschaulich zu vermitteln. Am Ende der ersten Stunde zeichneten sich bereits erste Tanzerfolge bei den Teilnehmern ab und Köpfe und Füße hatten einiges zu verarbeiten.

Nun heißt es dranbleiben und weiter tanzen. Die nächsten zwei Montage kann noch getestet werden! Danach hofft die Tanzsparte, dass sich ganz viele Paare mit dem Tanzfieber infiziert haben und Mitglied im MTV und Teil der Tanzsparte werden. Denn dann kann immer montags fleißig trainiert werden und schon bald wissen die Füße von ganz allein, was sie machen sollen.

Übrigens können auch alle, die es zum Start der neuen Gruppe nicht geschafft haben dabei zu sein, gerne auch zu einem späteren Zeitpunkt vorbei schauen. Wie in allen unseren Gruppen ist ein Neueinstieg jederzeit möglich, da bei uns im Verein nicht nach einem festen Kursplan getanzt wird. Unsere Trainer kümmern sich gerne intensiver um neue Paare und wiederholen auch regelmäßig Figuren. Paare denen es beim Schnuppertraining am Montag zu langweilig war, sind auch herzlich eingeladen einfach mal in unserer nächsthöheren Gruppe 2 – Basic am Donnerstag 20 Uhr vorbei zu schauen.

Trainerin Anne Roland zeigt den Grundschritt des Langsamen Walzers
Es folgen die ersten gemeinsamen Tanzversuche