Spartenversammlung der Tänzer

Am Montag, dem 11.3.2019 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Tanzsparte des MTV statt. Erfreulicherweise waren im Vergleich zum letzten Jahr ein paar mehr Mitglieder der Einladung gefolgt, so dass insgesamt 24 stimmberechtigte Mitglieder und vier Fördermitglieder anwesend waren. Dies entspricht aktuell knapp 1/3 aller Mitglieder der Tanzsparte.

Die Spartenleitung berichtete über die Aktivitäten im letzten Jahr sowie über die Mitglieder- und Finanzentwicklung. Die Mitglieder der TSA erhalten das Protokoll der Versammlung via E-Mail, so dass an dieser Stelle nur kurz das Wesentliche veröffentlicht wird. Die Spartenaktivitäten sind ausführlich unter den News der jeweiligen Monate auf der Homepage zu finden.

Das Jahr 2018 war geprägt vom Discofox. Nach den sehr erfolgreichen Workshops in der ersten Hälfte des Jahres konnte ab Sommer eine neue Gruppe 14-tägig freitags starten. Dieses Angebot wird sehr gut angenommen und allein 15 der insgesamt 30 neuen Mitglieder, sind dieser Gruppe zuzurechnen.

Nach Vergabe der Tanzsportabzeichen und Danksagung an die Trainer wurden noch die langjährigen Mitglieder geehrt.

Zügig ging es bis zum Tagesordnungspunkt Wahlen voran.
Silvia Lingner wurde in ihrem Amt als Stellvertreterin bestätigt. Leider hat sich wie im letzten Jahr niemand für die Verwaltung der Finanzen gefunden und auch der Posten Schriftführer/in und Presse bleibt weiter vakant. An alle Mitglieder wird hiermit noch einmal appelliert, sich ehrenamtlich zu engagieren und die Spartenleitung zu unterstützen. Nur durch das Ehrenamt kann ein Verein wie der MTV existieren und sein vielfältiges Sportangebot aufrecht halten.

Die neue/alte Spartenleitung setzt sich wie folgt zusammen:
Spartenleiterin: Kathleen Sommer
Stellv. Spartenleiterin: Silvia Lingner
Sportwart: Heinz-Hermann Bohlen
Kassenwart: vakant – kommissarisch Oliver Beck
Presse/Schriftführer/in: vakant
Kassenprüfer: Christine Lembke + Mirko Debuan

Nach Abhandlung des letzten Tagesordnungspunktes „Verschiedenes“, in dem es hauptsächlich um die Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen des MTVs ging, wurde der offizielle Teil der Versammlung beendet und man ging zum gemütlichen Teil des Abends über.