Discofox-Workshops

Im Januar/Februar war es wieder soweit. Wir haben wieder unseren beliebten Discofox-Workshop für Anfänger und Wiedereinsteiger angeboten. So viele Tanzwillige meldeten sich an, dass spontan ein Zusatztermin gesucht und auch gefunden wurde. Unsere Trainer Iris und Oliver Beck unterrichteten nun an drei aufeinander folgenden Sonntagen in zwei Gruppen die Grundlagen des beliebten Partytanzes. Hauptaugenmerk lag dabei auf den bei vielen Tanzpaaren noch nicht so geläufigen Hustle-Grundschritt. Ist dieser erst einmal in Kopf und Füßen verinnerlicht, ermöglicht er noch schneller getanzte Figuren und Drehungen. Natürlich wurden auch „Brezeln“ und „Schulterfasser“ gezeigt und somit ein kleines Repertoire an Figuren für die nächste Discofox-Party unterrichtet.
Nun ist es an denTeilnehmern das Gelernte nicht wieder in Vergessenheit geraten zu lassen. Wir unterstützen dabei gern und laden alle, die nach dem Workshop das Tanzfieber erfasst hat, zum Schnuppern in unseren Tanzgruppen ein. Neben Discofox werden die bekannten Standard- und Lateintänze unterrichtet und man hat die Möglichkeit mehrmals die Woche zu trainieren. Neue Mitglieder werden immer herzlich willkommen geheißen und können zu den Trainingszeiten einfach vorbeischauen.