Weihnachtsfeier wird zur Tanzparty

Manchmal lohnt es sich mit Traditionen zu brechen und einfach mal etwas Neues auszuprobieren. So geschehen bei unserer Weihnachtsfeier, die wir einfach in Neujahrsfeier umbenannt und auf Mitte Januar verlegt haben. Mit 42 Teilnehmern (knapp die Hälfte der Mitglieder der Tanzsparte) war die Resonanz erfreulich groß und wir wagten uns noch einen Schritt weiter. Kurzfristig wurde die gesamte Feier in den Tanzsaal verlegt und Marco Stichnoth mit seinem Team hat es wieder einmal geschafft, mit wenigen Mitteln ein besonderes Ambiente zu zaubern. Noch ein wenig bunte Beleuchtung installiert, die Musikanlage in Betrieb genommen und schon konnte die Party beginnen. Zunächst nutzte die Spartenleiterin die Gelegenheit den sehr engagierten Trainern mit kleinen Präsenten für ihren tollen Einsatz zu danken, bevor sie dann selbst noch mit einem Blumengruß überrascht wurde. Nach dem im Anschluss folgenden Essen wurde schon bald das Licht gedimmt und die Party kam mit einem von Iris und Oliver Beck vorbereiten irischen Kreistanz so richtig in Schwung. Danach wurden nach Herzenslust zu einem bunten Musikmix bis Mitternacht alle die Figuren getanzt, die von den zahlreichen Trainingsstunden hängengeblieben sind und es gab noch viel Gelegenheit zum Unterhalten und gegenseitigem Kennenlernen.

Das Feedback war durchweg positiv und es wurde von dem ein oder anderen Paar auch der Wunsch geäußert, dass man so eine Tanzparty unbedingt wiederholen sollte, denn leider hat man nicht allzu oft die Gelegenheit in so einer lockeren Gesellschaft einen netten, entspannten und gleichzeitig abwechslungsreichen Tanzabend zu verbringen.