Spartenleitung nur noch zu viert

Am 27.2.2017 fand die Jahreshauptversammlung der TSA im Herzblut statt. Das ausführliche Protokoll wurde via E-Mail allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt.
Nach der Begrüßung durch die Spartenleiterin Iris Beck folgten die einzelnen Berichte der Spartenleitung. Iris gab einen kurzen allgemeinen Jahresrückblick und ihre Stellvertreterin Kathleen Sommer resümierte anhand von einigen Photos und kurzen Videos über die Events des Jahres 2016.
Der Sportwart Heinz-Hermann Bohlen berichtete über die DTSA-Abnahme und überreichte den 16 Absolventen ihre Urkunden nebst Anstecknadeln.
Danach gab Christine Hanke in ihrer Funktion als Kassenwartin einen Einblick in die Finanzen der Tanzsparte.
Trainerin Anne Roland berichtete vom Trainingsalltag und erhielt zusammen mit ihrem Co-Trainer Helmut Lembke als Dankeschön für ihren Einsatz Blumen und Weinpräsente.
Für ihre 20-jährige Mitgliedschaft in der Sparte wurden Helga und Friedhelm Rosenwinkel geehrt. Die Sparte bedankte sich weiterhin bei Christa Schwedhelm für die in den vergangenen Jahren geleistet Arbeit in der Spartenleitung und Werner Hanke bekam ein Dankeschön für die Arbeit und Pflege der Homepage.
Es folgte die Entlastung der Spartenleitung und die bereits mit der Einladung bekannt gemachten notwendigen Neuwahlen.
Da Iris Beck aus beruflichen Gründen das Amt der Spartenleitung nicht mehr begleiten kann, stand nach einem Jahr das Amt erneut zur Wahl. Als ihre Nachfolgerin wurde Kathleen Sommer für ein Jahr gewählt. Die stellvertretende Spartenleitung übernimmt für 2 Jahre Silvia Lingner. Als Kassenprüfer stellt sich Wolf Rehse zur Verfügung. Das Amt des Pressewartes/Schriftführers konnte nach dem Austritt von Christa Schwedhelm leider nicht wieder besetzt werden.
Die Ämter Kassen- und Sportwart sowie der zweite Kassenprüfer stehen erst im nächsten Jahr wieder zur Wahl.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurde noch auf das 100 jährige Jubiläum des MTV im Jahr 2019 aufmerksam gemacht. Der MTV möchte ein Archiv aufbauen und freut sich auf Bildmaterial und Presseartikel aus der Vereinsgeschichte.
Für das in diesem Jahr für die gesamte Gemeinde Wedemark vom MTV auszurichtende Sommerfest werden dringend Unterstützer für das Orga-Team benötigt. Aus jeder Sparte sind 1-2 Mitglieder für die Organisation wünschenswert. Interessierte melden sich bitte kurzfristig bei Gaby Helmis.
JHV2017_Team

Die neue Spartenleitung

Fotos: Marion Bohlen